Suche

Erinnerungsalbum: Das erste Jahr dokumentieren


Kaum hältst Du Dein kleines Wunder zum ersten Mal im Arm, feiert Ihr auch schon seinen/ihren ersten Geburtstag. Und dann ist Dein Wunder offiziell ein Kleinkind und kein Baby mehr. Glaub mir, dieses erste Lebensjahr rast unglaublich schnell vorbei. Vielleicht handelt es sich nur um eine verzerrte Wahrnehmung, ausgelöst durch Schlafmangel und Glückshormone. Fakt ist jedoch, dass Dein Baby nie mehr so viele Entwicklungsschritte durchmachen wird wie im ersten Lebensjahr. Darum lohnt es sich, diese besonderen Momente für immer festzuhalten. Erinnerungsbücher sind hierfür eine ideale Möglichkeit. Du kannst Dich kreativ ausleben und Dich in Worten, Zeichnungen und Fotos ausdrücken. Und damit nicht nur für Dich, sondern auch für Dein Kind einen tollen Erinnerungsschatz schaffen! Ich habe für Dich eine Auswahl unterschiedlicher Erinnerungsbücher zusammengestellt.


Übrigens: Erinnerungsalben eignen sich auch wunderbar als Geschenk zur Geburt!


Unser Baby

Dieses Album bietet wunderschöne Illustrationen in sanften Farbtönen. Auf ganzen 64 Seiten kannst Du alle Entwicklungsschritte festhalten. Besonders raffiniert ist auch eine integrierte Sammeltasche für die Aufbewahrung wichtiger Erinnerungsstücke.


Link zum Album: Coppenrath (OrellFüssli)


Sternenhimmel

Dieses Erinnerungsbuch ist mit einem wunderbaren Einband aus Birkenholz mit geprägten und eingestanzten Sternen gestaltet. Gleich auf der Vorderseite kannst Du den Namen Deines Babys und sein Geburtsdatum eingravieren lassen. Somit ist das Buch auch optisch ein toller Hingucker. Da wird das Sammeln von Erinnerungen schon fast zur Nebensache. Dafür stehen Dir aber 40 leere Seiten zur Verfügung, die Du selbst mit Texten, Fotos und Erinnerungsstücken befüllen kannst.


Link zum Album: Tuliland (Etsy)


Welcome Little One

Dieses Album hilft Dir, kostbare Momente im ersten Jahr Deines Babys festzuhalten. Wann hat es Dich zum ersten Mal angelächelt? Wann drückte das erste Zähnchen durch? All diese Augenblicke kannst Du begleitet von schönen Illustrationen niederschreiben und einkleben.


Link zum Album: EMF (Tausendkind)


Weisst Du eigentlich, wie lieb ich dich hab?

Dieses Erinnerungsbuch verzaubert mit den bekannten Illustrationen aus dem Klassiker "Weisst Du eigentlich, wie lieb ich dich habe?". Es ist ein Begleiter fürs Leben - von der Schwangerschaft über die Geburt und vom ersten bis zum achtzehnten Lebensjahr. Hier kannst Du wirklich unzählige Erinnerungen und Anekdoten festhalten!


Link zum Album: Sam McBratney/arsedition (OrellFüssli)


Regenbogen

In diesem Album kannst Du Deine Erinnerungen ganz frei gestalten. Dir stehen dafür 60 leere Seiten in praktischer Spiralbindung zur Verfügung. Das Album ist eingefasst in einen grauen Filzeinband und kann mit dem Namen und Geburtsdatum Deines Babys personalisiert werden. Für die Farbe der Schrift kannst Du zwischen Blau, Rosa und Grün wählen.


Link zum Album: TraumbachManufaktur (Etsy)


Hallo, kleiner Sonnenschein

Disney hat dieses Erinnerungsbuch mit vielen tollen Illustrationen versehen. So werden die ersten Lebensjahre von allen Lieblingen wie Micky Maus, Dumbo, Bambi oder Winnie Puuh begleitet. Mit 96 Seiten ist es ein besonders umfassender Erinnerungsschatz.


Link zum Album: Walt Disney/Ravensburg (OrellFüssli)


Willkommen auf der Welt

Dieses Buch ist besonders detailreich gestaltet und überrascht auf 60 Seiten mit aussergewöhnlichen Illustrationen und Eintragungsmöglichkeiten. Eine hübsche Aufmerksamkeit sind auch die zahlreichen Sprüche sowie Tipps zum neuen Alltag mit Baby.


Link zum Album: Fischomaswerkstatt (Etsy)


Ich hoffe, Du findest auch Dein persönliches Erinnerungsalbum in unserer Auswahl.

Viel Freude beim Kreativen Gestalten und lebenslangenErinnern!


Alles Liebe,

Jessica


#baby #erinnerungsalbum #dasersteLebensjahr #babygeschenk #babyerinnerungen